Am 1.12. fand im LZNK der 1. NÖTVKaderlehrgang u11/u12 der neuen Förderperiode statt.

Das LZNK-Trainerteam Wolfgang Mayer, Franz Schönowitz und Florian Posch sorgten für viele spannende Programmpunkte und einen professionellen Trainingstag für die Kader-Spieler/innen.

Am Vormittag gab es in einen Mix aus Theorie und paraktischen Übungen zum Thema Fokus/Konzentration/Flow.

Nach dem darauffolgenden Warm-Up-Zirkel fand das 1.Tennistraining mit dem Schwerpunkt Volley und Topspin-Volley statt.

In der Mittagspause gabs eine kleine Stärkung und ein “Konzentrations-Quiz“.

Am Nachmittag wurden nach dem Motto „Points, points, points“ viele Punkte ausgespielt unter Berücksichtigung der theoretischen und tennisspezifischen Schwerpunkte vom Vormittag.

Alle 13 Teinehmer/innen waren voller Elan bei der Sache und hatten einen super Trainingstag.

Tags zuvor am 30.11. trafen sich 12 Kids im LZNK zum 3. u11/u12 Sparring dieser Wintersaison!