Newcomer Guide – Freiplätze:

Du bist neu bei uns auf der Anlage oder stehst zum ersten mal auf einem Tennisplatz? Dann haben wir hier die Informationen für dich zusammengefasst, damit deinem ersten Tennisspiel nichts mehr im Wege steht! 

1) Online Buchung

Um deine Tennisstunde bei uns zu reservieren buchst du diese ganz einfach über unser Online-Buchungssystem. Die Registrierung ist einmalig und kostenlos durchzuführen, danach kannst du flexibel deine Tennisstunde bei uns buchen! Bitte wähle zuerst bei den Reitern aus, ob du auf den Freiplätzen (4x Sand) oder Indoor in der Halle (5x Teppichgranulat) spielen willst. Danach brauchst du nur den Tag und die Uhrzeit für deinen gewünschten Spieltermin auswählen und buchen.

Du brauchst Hilfe bei der Online-Buchung?
Hier findest du die Anleitung für das einmalige Registrieren
Hier findest du die Anleitung für das Buchen einer Tennisstunde
Hier finest du was zu tun ist wenn du dein Kennwort vergessen hast

Bezahlung:
Bezahlen kannst du ganz einfach per Überweisung! Als Zahlungsreferenz einfach den Namen und Spieltermin anführen –  z.B.: Mustermann 11/05/20 14-15 
Je nachdem ob du Outddor auf den Freiplätzen oder Indoor in der Halle gespielt hast bitte wir dich auf folgende Konten zu überweisen:
Freiplatz: Tennisclub Sparkasse Neunkirchen , IBAN: AT21 2024 1000 0000 7963
Halle: Mayer & Schönowitz OG , IBAN: AT74 2024 1000 0009 1884

Für weiteren Fragen stehen wir dir auch gerne telefonisch zur Verfügung: 0676 9355519 (Wolfang Mayer)

Newcomer Angebot:
Du bist neu am Tennisplatz und benötigen einen Leihschläger und Tennisbälle? Dann melde dich vorab bei Wolfgang Mayer (0676 9355519) und wir stellen dir das Equipment für die erste Tennisstunde GRATIS zur Verfügung!

2) Die Anlage

Adresse Freiplätze: 2620 Neunkirchen, Alleegasse 7-9

Die Plätze befinden sich im Zentrum von Neunkirchen auf der Anlage des Schafferhofergartens. Die Einfahrt befindet sich direkt nach dem Kreisverkehr rechts!

Die Parkplätze und Fahrradabstellplätze befinden sich direkt vor dem Eingang zum Tennisplatz. Sollten diese besetzt sein kannst du auch entlang des Zaunes in den Parkbuchten parken.

Im Clubhaus befinden sich die Umkleidekabine für Damen und Herren sowie die WC’s. Derzeit dürfen die Umkleidekabine Aufgrund Covid-19 nicht benutzt werden! Deshalb bitten wir dich bereits mit Tennisgewand auf die Anlage zu kommen. Desinfektionsmittel befinden sich im Clubhaus uns sollte vor und nach dem Spiel verwendet werden. Im Kühlschrank befinden sich Getränke die gegen Bezahlung in das Spaarschwein entnommen werden können. Falls du Leihschläger und Tennisbälle benötigst, werden wir dir diese im Clubhaus hinterlegen (Newcomer-Angebot). 

Im zweiten Gebäude befindet sich das Restaurant Tom’s Oase, falls du nach dem Spiel noch etwas Essen oder Trinken willst. Hier gibt es die „Best Ribs in Town“! Hier geht’s zur Homepage von Tom’s Oase.

Die Schlagwand befindet sich hinter dem Restaurant nach Platz 4.

Weiters kannst du auch den Bewegungspark (Balance Parkour), den Spielplatz und den Verkehrsübungsplatz im Schafferhofergarten nützen.

 

3) Vor, während und nach dem Spiel

Vor dem Spielen solltest du überprüfen ob der Platz spielfähig ist. Wenn noch Lacken durch starken Regen vorhanden sind oder die Oberfläche besonders weich oder rutschig ist, sollte der Platz nicht bespielt werden! Bitte auch ggf. Aushänge beachten!

Wenn der Platz trocken ist (heller, staubiger Sand) bitten wir dich den Platz ausreichend zu spritzen, um Sandverwehungen zu vermeiden. Dafür einen der gelben Schläuche verwenden die auf jeder Platzseite vorhanden sind. Sollte keine Düse vorhanden sein, bitte diese von einem anderen Schlauch zu nehmen.

Sollten während dem Spiel Löcher im Platz entstehen, bitte diese sofort mit umliegenden Sand ausbessern und festtreten. 

Nach dem Spiel muss der Platz mit dem Besen (der auf jeder Platzseite am Zaun steht) kreisförmig von außen nach innen abgezogen werden. Siehe Bild unten! Bitte dabei bis zum Platzrand/Eingrenzungen gehen um Unkrautbildung vorzubeugen! Bei starker Trockenheit und Wind  sollte der Platz noch einmal gespritzt werden!