Eine fast zehnköpfige Spielerabordnung des NÖTV nahm vergangenes Wochenende (22. Jänner bis 24. Jänner 2016) am ÖTV Kids (AK U9, U10) Sichtungsturnier in Villach statt.

Unter dem äußerst professionellen und motivierenden Coaching von Martin Bartosch konnten sich die jungen niederösterreichischen Tennisspieler mit den Besten Österreichs messen.

Nach drei Vorrundensiegen und erfolgreichem Viertel- sowie Halbfinale, musste sich Harti Fiedler, bis dahin noch ohne Satzverlust, erst im Finale des u9 Bewerbes, dem Salzburger Emil Krenek, geschlagen geben. Auch die anderen Schützlinge des LLZ Neunkirchen schlugen sich wacker: Niki Maislinger erreichte in seiner Vorrunden-Gruppe Platz 2 und schied im Viertelfinale aus, der um ein Jahr jüngere Marco Hofer konnte ein Gruppenspiel in der Vorrunde gewinnen und belegte hiermit den 3. Gruppenrang.

Das neue Format von vier ÖTV Sichtungsturnieren pro Jahr, ermöglicht ein Kräftemessen von ambitionierten jungen Tennisspieler in ganz Österreich auf hohem Niveau. Bereits im Rahmen der Siegerehrung wurde das nächste Tennisturnier dieses Formats, für den 04. bis zum 06. März 2016, diesmal in Salzburg, angekündigt!