Der LZNK Spieler Hartmut Fiedler konnte das ÖTV Kids Sichtungsturnier in Stans (Tirol) für sich entscheiden.

52 Nennungen der Altersklassen U9 und U10 zeigten vom großen Interesse junger Tennisspieler aus ganz Österreich. Nach Villach und Anif war Stans die nun mehr dritte Station im Rahmen dieses Turnierformates, bei dem sich die stärksten Tenniskids Österreichs drei Tage lang messen konnten.

Nach erfolgreichen vier Vorrundenspielen, kämpfte Harti im Halbfinale gegen den starken Vorarlberger Landesmeister Lorenz Brunner vom TC Bregenz. Nach vielen sehenswerten Ballwechseln, zumeist mit hohem Tempo,  schaffte der LZNK Nachwuchsspieler den Finaleinzug durch einen 4:3 / 4:0 Erfolg.

Im Finale kam es dann erneut (wie in Villach) zum Aufeinandertreffen mit Emil Krenek vom UTC Seekirchen. Extrem lange Ballwechsel und eine äußerst geduldige Spielweise beider Spieler prägten dieses Finale. Nach einer Gesamtspielzeit von knapp 90 Minuten konnte Harti das Finale mit einem Gesamtscore von 4:1 / 2:4 und 10:8 für sich entscheiden. Daraufhin war die Freude riesengroß!

Beim vierten und letzten KIDS-Sichtungsturnier im Jahr 2016 für die AK U9/U10 hat Harti dann Heimvorteil; es findet vom 16. bis 18. August im LLZ Neunkirchen statt.