Am 22. und 23.2. wurden im LZNK die Landesmeister in den Kids-Klassen (u8, u9, u10, u11) ermittelt.

Mit 36 Einzel- und 6 Doppelnennungen blieb die Teilnehmerzahl doch hinter den Erwartungen der Veranstalter zurück.

Nichts desto trotz attestierte NÖTV Coach Martin Bartosch den teilnehmenden Kids ein hohes Spielniveau, was fehle sei aber die „breite Masse“, hier muss in Zukunft mit vermehrten Sichtungen und Trainingsangeboten vor allem in den Kreisen gegengesteuert werden. Es wurde ein Programm erarbeitet das bereits in naher Zukunft mit den (zum Teil neuen) Kreisjugendverantwortlichen umgesetzt werden soll.

Wie schon bei den Landesmeisterschaften der Jugendklassen wurden auch diesmal in Neunkirchen alle Spiele des Turniers live im Internet übertragen und auch die Möglichkeit der „Nachbetrachtung“ wurde von zahlreichen Eltern und Trainern genutzt…alle Matches sind auf tennis4austria.com im Archiv frei und jederzeit abrufbar!

 Ergebnisse:

Kids Mixed u8

  1. Tichy Linus / Better Tennis Club Traiskirchen
  2. Juhasz Philipp / TC Tenniscentrum Süd Hennersdorf
  3. Schwab Henrik / UTC Mistelbach

 Boys 9 orange

  1. Schmitzer Nick / TC Katzelsdorf
  2. Heger Leo / TC Katzelsdorf
  3. Guggenberger Samuel / Badener Tennisclub

 Boys 10 grün

  1. Lingfeld Luca / Better Tennis Club Traiskirchen
  2. Grasl Ferdinand / KTK Krems
  3. Freitas Hector / Better Tennis Club Traiskirchen

 Girls 10 grün

  1. Neumüller Mia / TC Brunn am Gebirge
  2. Jovicic Julia / Better Tennis Club Traiskirchen
  3. Neumüller Isabel / BMTC Brühl Mödlinger TC

 Boys 11

  1. Weil Tim / TC Brunn am Gebirge
  2. Roth Tobias / UTC Maria Enzersdorf
  3. Kamauf Matteo / UTC Judenau

 Doppel Kids 11 Mixed

  1. Weil Tim / Lingfeld Luca
  2. Jovicic Julia / Neumüller Mia
  3. Freitas Hector / Schmid Constantin
  4. Schwab Jonas / Schmid Caspar

Das LZNK gratuliert!