Eine sechs-köpfige Truppe von NÖTV-KaderspielerInnen hatte am Freitag mit NÖTV Coach Wolfgang Mayer die Reise zu den Indoor-Staatsmeisterschaften der AK U12 nach Villach angetreten.
Mit von der Partie: Liel Rothensteiner, Hannah Rosenkranz, Isabella Senhofer, Sebastian Schmidt, Manuel Lazic und Patrick Jozwicki.
Liel und Hannah mussten bereits in Runde 1 die Überlegenheit ihrer Generinnen anerkennen, Isabella verlor in Runde 2 gegen die spätere Finalistin Vanessa Huber. Im Doppel erreichten Liel und Isabella das Viertelfinale.
Bei den Burschen kam es bereits in Runde 1 zum Duell Manuel und Sebastian, das Manuel für sich entscheiden konnte. In der nächsten Runde kam für ihn dann auch das Aus: Er unterlag dem späteren Staatsmeister Moritz Lesjak. Patrick konnte nach 2 souveränen Siegen im Viertelfinale die Nummer 1 ausschalten, setzte sich dann im Semifinale erneut klar durch, ehe er im Finale gegen seinen Better Tennis -Trainingspartner Moritz Lesjak das Nachsehen hatte. Im Doppel klappte es dann mit dem Staatsmeistertitel: Die Paarung Jozwicki/Lazic holte sich den Doppelbewerb (siehe Foto)!
LZNK-Headcoach Wolfgang Mayer konnte sich bei diesem Ausflug nach Villach einen Überblick über das aktuelle Niveau im nationalen U12 Bereich machen: „Auffällig ist die Dominanz der 2005er Jahrgänge, die die 2004er größtenteils überflügeln konnten. Ganz stark präsentierten sich bei den Burschen die Better Tennis Schützlinge. Kompliment an meinen geschätzen Kollegen Richard Bartosch für die tolle Aufbauarbeit. Wir planen die Zusammenarbeit LZNK und Better Tennis weiter auszubauen!“